Versandbedingungen

Unser Ziel ist es, Ihren Einkauf unserer AURORA-Produkte einfach, effizient und unkompliziert zu gestalten. Unser Versprechen ist es, Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten. 

Lieferkosten

Die Lieferkosten sind kostenfrei innerhalb Deutschlands, betragen € 10,- innerhalb der EU und € 25 innerhalb Europas, aber außerhalb der EU pro Einheit. Die Versandkosten von Zubehörartikeln sind unterschiedlich je nach Produkt und z.T. auch gestaffelt nach Menge der Artikel, prüfen Sie daher bitte die Versandkosten direkt im Warenkorb.


Lieferzeit und Lieferung

Auf http://rlt.auroraredlight.de/ geben wir das voraussichtliche Versanddatum an, also den Zeitpunkt, zu dem die Ware verfügbar ist. 

Das eigentliche Lieferdatum liegt danach und wird von mehreren Faktoren beeinflusst:

  • Zahlungseingang von Ihrem Finanzinstitut;
  • Verfügbarkeit der bestellten Geräte und/oder Zubehör; 
  • Lieferadresse – bei Lieferadressen in ländlichen Gegenden kann sich die Zustellung um zwei bis drei Tage verzögern.

Ihre Bestellung wird werktags von DHL ausgeliefert. Dabei wird eine Unterzeichnung an der Lieferadresse benötigt. Sollten Sie beim ersten Zustellversuch nicht anzutreffen sein, wird das Paket an eine DHL-Filiale oder Packstation in Ihrer Nähe zugestellt. 

In diesem Fall hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung auf einem Zettel, der Sie die Adresse und die Abholzeiten der DHL-Filiale oder der Packstation entnehmen können. Dort können Sie bei Vorlage der Benachrichtigung und Ihres Ausweises Ihr Paket innerhalb der nächsten sieben Kalendertage abholen.

Bei Kleinteilen ist eine persönliche Übernahme an der Lieferadresse nicht erforderlich. Diese passen meistens in den Briefeinwurf und können ggf. auch an Ihre Nachbarn zugestellt werden. 

Änderung einer Bestellung 

  • Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet. Nachträgliche Änderungen sind u. U. nicht mehr möglich.
  • Sollten nachträgliche Änderungen vorgenommen werden, kann dies längere Lieferzeiten und zusätzliche Kosten nach sich ziehen

Schadensersatzansprüche für den Versand sind selten, aber sie kommen vor. Im Falle eines Versandschadens werden wir den Schaden umgehend zu Ihrer Zufriedenheit ersetzen oder beheben. Wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden müssen, beachten Sie bitte die folgenden Stornierungs- und Rückgabebedingungen:

Sichtbarer Verlust oder Schaden

Alle externen Hinweise auf Verluste oder Schäden, die während des Transports aufgetreten sind, gelten als sichtbare Verluste oder Schäden und sollten auf dem Paket vermerkt und vom Vertreter des Beförderers (Fahrer) unterschrieben werden.


Verdeckter Verlust oder Schaden

Schäden, die während des Transports aufgetreten sind und zum Zeitpunkt der Lieferung nicht sichtbar waren, gelten als verdeckter Verlust oder Beschädigung. Durch unsachgemäße Handhabung während des Transports ist es möglich, den Inhalt der Kartons zu beschädigen, ohne die Kartons zu beschädigen. In einem solchen Fall ist es wichtig, uns umgehend zu kontaktieren, um Anweisungen zur Bearbeitung des Anspruchs zu erhalten. Wenn ein Anspruch geltend gemacht werden soll, ist es wichtig, die Verpackung, in der die beschädigte Ware eingetroffen ist, aufzubewahren. Sie müssen alle erhaltenen Kartons öffnen und die Produkte innerhalb von fünf Werktagen nach Lieferung auf versteckte Schäden untersuchen.

STORNIERUNGS- UND RÜCKGABEBEDINGUNGEN

  1. Wenn eine Bestellung vor dem Versand storniert wird, wird die Zahlung vollständig zurückerstattet. Beachten Sie, dass wir Ihr Produkt als “versandt” betrachten, wenn eine Versandmarke und eine Sendungsverfolgungsnummer für einen Frachtführer erstellt wurden. Nachdem Produkte als versandt betrachtet wurden, werden Stornierungen wie unten beschrieben als Rücksendungen behandelt.
  2. Für alle Rücksendungen ist eine Rücksendegenehmigung (RMA) unserer Kundendienstabteilung erforderlich. Bitte rufen Sie 040 4011 0162 Option “2” an, um eine RMA zu erhalten. Ohne RMA werden keine Rücksendungen akzeptiert oder Gutschriften gewährt. Um eine Gutschrift oder ein Ersatzgerät zu erhalten, müssen wir zunächst die Möglichkeit haben, Ihre Rücksendung zu erhalten und vollständig zu prüfen.
  3. Gemäß unserer 30-tägigen risikofreien Rückgaberichtlinie werden Rücksendungen innerhalb von 30 Werktagen nach Erhalt des Produkts akzeptiert. Die Versandkosten für Rücksendungen gehen zu Lasten des Kunden. Alle zurückgegebenen Artikel müssen in „neuem“ oder „neuwertigem“ Zustand, in unbeschädigter Originalverpackung des Herstellers und mit allen Original-Produkthandbüchern zurückgesandt werden. Nachdem das Produkt in neuwertigem Zustand eingegangen, geprüft und verifiziert wurde, wird der Kaufpreis des Produkts abzüglich aller ursprünglichen Versandkosten vollständig erstattet. Bei Produkten, die mit einer „kostenlosen Versandaktion“ verkauft werden, werden die tatsächlichen Frachtkosten für den ursprünglichen Versand des Produkts von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
  4. Wenn Sie einen von einem Transportunternehmen gelieferten Artikel aus einem anderen Grund als einer beschädigten Ware oder einem Versandfehler von uns ablehnen, wird der Artikel als Rücksendung behandelt und es fallen die in Abschnitt 3 beschriebenen Gebühren an.
  5. Für die meisten Produkte gilt eine Herstellergarantie, die sich in / auf der Verpackung oder in der Dokumentation befindet. Über die Herstellergarantie hinaus gewähren wir keine Garantie.